Ziele der Nachhilfe

• Das langfristige Ziel der Nachhilfe ist, neben der Motivationssteigerung und der Lust am Lernen, selbstverständlich eine Notenverbesserung in Klausuren um letztendlich im Zeugnis. Darauf arbeiten wir zusammen mit Ihnen und Ihrem Kind hin. Eine Notenverbesserung von bis zu zwei Noten stellt bei guter Mitarbeit und regelmäßiger Kursteilnahme keine Seltenheit dar.
  • Aus pädagogischen Gründen ist mindestens eine sechsmonatige Kursdauer empfehlenswert. Kurzfristige Notenverbesserungen sind noch keine Garantie für eine effektive, langfristige Verbesserung.
  • Durch den Unterricht soll eine langfristige, grundlegende Leistungsverbesserung erreicht werden, sodass Ihr Kind wieder Vertrauen zu sich selbst fasst und die Angst  vor dem Problemfach verliert.
  • Durch die unterrichtsbegleitende Arbeit mit Ihrem Kind erkennen wir frühzeitig Wissenslücken und beseitigen sie schnellstmöglich.
  •  Ihr Kind  wird kurzfristig wieder aktiver am Unterrichtsgeschehen teilnehmen können. Die mündliche Mitarbeit wird besser, die Motivation steigt. Durch die Freude am Erfolg steigt auch die schulische Leistung.
  •  Wir bereiten Ihr Kind auf Klausuren/Lernkontrollen/Klassenarbeiten effektiv vor. Wir stellen Zusatzmaterialen zur Verfügung und fertigen Kopien für spezielle, zielgerichtete Arbeitsblätter an. Auf Wunsch erteilen wir Ihrem Kind Hausaufgaben. Dadurch wird die schriftliche Note langfristig verbessert.